Zum Hauptinhalt springen

95-Jahre Musikverein - Platzkonzert

Musikverein 1930 Simmern e. V. feiert 95-jähriges Bestehen

Diesen besonderen Geburtstag möchte der Musikverein am 28. September 2025 um 10:30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der St.-Rochus-Kirche in Simmern beginnen, den wir musikalisch begleiten. Danach werden wir auf dem Friedhof unserer Verstorbenen mit Choral und Blumengruß gedenken. Alles sehr gerne unter Teilnahme der Bevölkerung.

Im Anschluss daran sind alle Vereinsmitglieder ganz herzlich zum gemeinsamen Mittagessen auf Berg Sion eingeladen (Beginn ca. 12:30 Uhr). Eine Abfrage hierzu erfolgte bereits im Vorfeld.

Nach dem Essen werden vom Kreismusikverband Westerwald verdiente Aktive für ihr Engagement im Verein geehrt. Auch wollen wir uns an diesem Tag von unserer Dirigentin Alexandra Schütz-Knospe, die den Verein 10 Jahre leitete, offiziell verabschieden.

Nachmittags gegen 15:30 Uhr möchten wir bei gutem Wetter den Geburtstag mit einem kleinen Platzkonzert „Am Schulhoff“ musikalisch ausklingen lassen. Die Leitung hat dann unser neuer Dirigent Martin Freidank aus Simmern. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch. Wer also Lust und Laune hat, kann uns gerne zuhören.

Unabhängig von den Feierlichkeiten des Musikvereins serviert „Das Dorfcafé“ an diesem Nachmittag Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis.

Lasst uns das besondere Jubiläum des ältesten Simmerer Ortsvereins – der nun mit frischem Schwung und gerne auch mit neuen und/oder ehemaligen MusikerInnen die 100 Jahre anpeilt – gemeinsam feiern.

Ihr/Euer Musikverein 1930 Simmern e. V.

 

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 28.09.2025 - 15:00
Veranstaltungsort Dorfplatz Simmern